THEMENREISE 5 | RUND SKAGEN MIT DEM EXTREMSEGLER GERD ENGEL

Eine Themenreise mit Gerd Engel zur Kieler Woche
Reisenummer: 062-R08
Datum: 10.06. – 17.06.2006
Häfen: Hamburg - rund Skagen - Kiel

Weil auf der Reise rund Skagen zur Kieler Woche nahezu alle Kurse des Kompasses einmal anliegen, ist spannendes Segeln vorprogrammiert. Mit an Bord ist Gerd Engel, Abenteuersegler und einer der höchst ausgezeichneten Segler Deutschlands. Engel präsentiert seine Dia-Reiseberichte von
Island, Grönland, Spitzbergen und der weltweit viel beachteten Unternehmung „rund um Europa“, in der Engel mit dem „Sposmoker I“ als erster auf eigenem Kiel über die innerrussischen Seen bis zum Atlantik segelte. 2002 folgte die spektakuläre Reise mit dem „Sposmoker II“ nach Kapstadt zu den Kerguelen und zurück. Auf diesen Extremreisen hat Engel sowohl himmlische Begegnungen mit Orcas, als auch höllisch brisante Situationen in verlassen geglaubten Landschaften und Seestrichen erlebt. Für alle Segelfans und großen und kleinen Weltabenteurer ist diese besondere Reise ein Muss.
Den Abschluss bildet das feierliche Einlaufen der KHERSONES zur Kieler Woche (17.-25.06.2006). Als Star-Gast wird die KHERSONES am Sonnabend, den 17.06. in Kiel einlaufen und am 25.06. das Flaggschiff der Windjammerparade sein. Bei Sonne und klarer Sicht erkennt man schon von Land aus die weißen Segel und bunten Spinnaker.

Zur Kieler Woche sind von INMARIS zwei
Majestätentreffen geplant: Eine exklusive Autorenlesung mit John Griesemer vom marebuchverlag (18.06.) und die LeseLounge mit Jan Böttcher und DJ/VJ vom Literaturhaus Schleswig-Holstein (23.06.).

Tagesfahrten
finden statt am 18.06., 24.06. und 25.06. Die Festtage enden mit einem fulminanten Abschlussfeuerwerk am Sonntag, um ca. 22.00h.

zurück

Start Übersicht Themenreisen