Hamburg, 25. April 2016

Viermaster Kruzenshtern macht in Kiel fest und lädt zum „Open Ship“ ein

Die russische Viermastbark „Kruzenshtern“ wird am Donnerstag, den 28.04.2016, gegen Mittag in Kiel einlaufen und an der Bastion festmachen. Am Samstag, den 30.04.2016, wird das Schiff gegen 18:00 Uhr Kiel in Richtung Hamburg verlassen. Während der Liegezeit kann der Windjammer zu folgenden Zeiten besichtigt werden:

Donnerstag, 28.04.2016 von 15:00-22:00 Uhr
Freitag, 29.04.2016 von 10:00-22:00 Uhr
Samstag, 30.04.2016 von 10:00-16:00 Uhr

Der Eintritt ist für Kinder bis 15 Jahre frei und kostet für Erwachsene 3,50 €. Jeder Besucher erhält einen Flyer über die Kruzenshtern, versehen mit einem originalen Schiffsstempel. An Deck werden Fotos über die Weltumsegelung des Großseglers ausgestellt. Die Besucher können Souvenirs der Kruzenshtern käuflich erwerben und die kleine russisch-orthodoxe Bordkapelle besichtigen.

Das russische Segelschulschiff Kruzenshtern ist der letzte noch aktive Flying P-Liner, jene legendären Großsegler, die für die Hamburger Reederei F. Laeisz Frachtfahrten nach Chile und Australien durchführten. An Bord des Segelschiffes wird der nautische Nachwuchs der russischen Fischereiflotte ausgebildet. Auf den weltweiten Ausbildungsfahrten können bis zu 42 zahlende Gäste als sogenannte Trainees teilnehmen. Diese werden in das Bordleben integriert und können je nach Interesse und Eignung an der Bordroutine sowie bei den Segelmanövern teilnehmen.

Über INMARIS:

Die INMARIS Maritime Service GmbH vermittelt seit 1990 Seereisen, Tagesfahrten und Charterreisen auf traditionellen Windjammern weltweit und ist Spezialist für internationales Schiffsmanagement.

Kontaktdaten:

INMARIS Maritime Service GmbH, Mattentwiete 8, 20457 Hamburg
Tel.: +49 - (040) 37 27 97, E-Mail: info@inmaris.de

Internet: http://www.inmaris.de

Bildmaterial stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Download der Pressemitteilung als PDF.