Referenzen und unsere promienenten Gäste

....................................................................................

Aussenwette Khersones bei Wetten...das?

»Die KHERSONES ist Gewinner der Außenwette in der 100. Jubiläumssendung von »Wetten, dass..?«
mit Thomas Gottschalk (1996).

....................................................................................

Im Namen von KIEL,SAILING CITY

»KIEL.SAILING.CITY, die Welthauptstadt des Segelns, und die KHERSONES haben etwas Großartiges gemeinsam: Sie stehen für Segeln und maritime Hafenfestkultur in ihrer gesamten Faszination und Vielfalt.«
Angelika Volquartz
, Bürgermeisterin von Kiel

....................................................................................

Khersones

»Tage auf der KHERSONES sind eine ungeheure Lebenserfahrung, vermitteln ein sehr ursprüngliches Gefühl von Natur, fördern Selbsterkenntnis und lehren die Sehnsucht nach dem Leben.«
Walter Müller,
Direktor der DaimlerChrysler Niederlassung Berlin

....................................................................................

Windjammer KHERSONES

»Der Windjammer » KHERSONES« steht für seglerisches Handwerk auf höchstem Niveau. Durch Teamwork, Disziplin und Präzision verkörpert der Traditionssegler seine weltweite Ausnahmestellung wie nur wenige andere.«
Christoph Schumann,
YACHT-Redakteur

....................................................................................

Rickmers für Seefahrtsausbildung für Kadetten

»Ein für mich immer wieder faszinierendes Projekt: Urlaub, Segelromantik und professionelle Seefahrtsausbildung.«
Bertram R.C. Rickmers
, Reeder

....................................................................................

Liebe unter weißen Segeln Khersones

ARD-degeto-TV-Spielfilm »Liebe unter weißen Segeln« (2001). Drehort: KHERSONES. Über die Dreharbeiten an Bord:

»Ein Schiff, das zum Träumen einlädt.«
Christina Plate
, Schauspielerin

»Als Jollensegler waren diese Dreharbeiten für mich ein unvergessliches Abenteuer.«
Miguel Herz-Kestranek
, Schauspieler und Autor

»Gemeinsam mit den Kadetten habe ich mich bei hohem Wellengang im sogenannten »Wavejumping« geübt: Man steht direkt am Bug und springt bei jeder Welle hoch. Das hat echt Spaß gemacht!«
Mark Keller,
Schauspieler

....................................................................................

krusenstern vor Kiel

»Auch ich war zu Gast auf der KHERSONES und habe mich dort sehr wohl gefühlt! Ich wünsche weiterhin gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter’m Kiel.«
Heino, Schlagersänger

....................................................................................